Samstag, 22. November 2014

Anleitung Ziehschokolade


Ich darf Dir mit Stolz meine erste Anleitung präsentieren. Mein Auftrag war, eine Verpackung für unsere Edelbrand-Schokolade zu machen. Ich würde sagen, es ist ganz gut gelungen ;-)

Farbkarton (in meinem Fall Espresso) 16 x 16 cm zuschneiden
Falzen wie beschrieben bei 1,2 cm, 7,5 cm, 8,7 cm und 15 cm
auf der Querseite bei 1,2 cm und bei 2,4 cm

Einschneiden und schraffierte Flächen wegschneiden

Das sieht dann so aus!

Selbstklebestreifen auf der langen Seite anbringen und kleben
Das sieht dann so aus!
Selbstklebestreifen auf der kurzen Seite anbringen und kleben

Am oberen Ende durch beide Kartons lochen

Zur Verzierung habe ich zwei weitere Farbkartons (Gartengrün und Flüsterweiß) verwendet und den ersten gleich draufgeklebt
Den zweiten Farbkarton hab ich dann bestempelt und verziert (Stempelset Zauber der Weihnacht und  Gesammelte Grüße, die kleinen Sterne habe ich mit der Stanze aus dem Set Itty Bitty Akzente ausgestanzt und mit dem Basic Strassschmuck verziert)

Diesen Farbkarton habe ich dann mit Stampin' Dimensionals draufgeklebt

Abschließend ein Saumband (bei mir in Espresso) durch die beiden Löcher ziehen

Die Schokolade einlegen

Schokolade hineinstecken und mit einem Knoten das Band verschließen

... und fertig ist die Ziehschokolade




Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Nachbasteln!

Liebe Eulengrüße
Nina

1 Kommentar:

  1. Ihr habt jetzt auch schoko? Dazu die Verpackung! Das ideale Geschenk nicht nur zu Weihnachten ��
    Glg Sonja

    AntwortenLöschen