Montag, 8. Dezember 2014

Anleitung Geschenksäckchen

Du brauchst noch eine schnelle Verpackung für ein Weihnachtsgeschenk? Dann hab ich heute genau das richtige - ein Geschenksäckchen...
Das Papier wird mit dem Papierschneider auf  30 x 20 cm zugeschnitten (ich habe mich für das Desingerpapier Unterm Christbaum entschieden, dann braucht man nicht mehr viel verzieren!) Natürlich kannst du auch Farbkarton nehmen, nur Achtung, stempeln vor dem Falzen!

Dann der Länge nach falzen bei 2 cm, 12 cm, 16 cm und 26 cm und der Breite nach bei 4 cm.

Dann den rechten unteren kleinen Teil ausschneiden und die restlichen drei wie abgebildet einschneiden.

Mit dem Mehrzweck-Flüssigkleber den Boden zusammenkleben. Auf der seitlichen Lasche, die 2 cm breit ist, habe ich das doppelseitige Klebeband verwendet.

Das sieht dann so aus.

Dann noch auf der schmalen Seite etwas eindrücken.

Das Loch für das Geschenksband habe ich mit der Stanze aus dem Paket Itty Bitty Akzente ausgestanzt.

Dann noch ein bischen verzieren, Geschenkband einfädeln und fertig! Ich habe aus den Resten des Designerpapiers mit der Big Shot und den Sternen-Framelits noch Sterne ausgestanzt und mit der Stanze Wellenoval und großes Oval den Rest ausgestanzt. Dann noch mit dem Spruch "Die besten Wünsche..." aus dem Stempelset Christbaumfestival in den Farben Gartengrün und Chilli bestempelt und einen Basic Strassschmuck draufgeklebt.
So, das ist wirklich eine schnelle und doch besondere Geschenksverpackung. Wenn du Lust bekommen hast, das nachzumachen oder noch Hilfe benötigst, melde dich gerne bei mir.

Liebe Eulengrüße
Nina





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen